Homecoming

Hallo Leute,
wie versprochen kommt heute mein Post über Homecoming.
Für alle, die nicht wissen, was das ist (ich wusste es auch nicht): Es ist eine Art jährlicher Schulball.
Bereits in der Woche vorher gab es ein riesen Tamtam darum. Es wird nämlich auch eine Homecoming-Queen und ein Homecoming-King gewählt. Am Anfang des Schuljahres konnten die Schüler Personen auswählen, die sie sich als Homecomingkönige vorstellen konnten. Die fünf Mädchen und fünf Jungen, die am häufigsten vorgeschlagen wurden, gehörten dann zum sogenannten Homecoming-Court. Bereits in der Woche vorher trugen sie ihre schicksten Anzüge, ihre pompösten Kleider und ihre höchsten Absätze. Zudem trug jeder von ihnen noch eine Schärpe mit dem Wort "Homecoming". Sie versuchten in der Woche die anderen Schüler zu überzeugen, dass jeweils die die beste Wahl als König oder Königin sind. Am Freitag, dem letzten Tag vor Homecoming, wählten alle Schüler ihre Favoriten. Dazu wurde noch ein Video von jeder Person gezeigt, in dem Freunde der Anwärter erklärten, warum die Person die beste Wahl wäre. Nach der Schule versammelten sich alle Schüler in der Sporthalle und mit viel Applaus wurde die beiden Beliebtesten zum Königspaar gekürt.
Am Samstag war es dann soweit: Ich hab mich in Schale geschmissen und hab mich mit ein paar Mädels aus meiner Stufe zum Bildermachen getroffen. 

Danach sind wir zusammen zu einem Mädchen nach Hause gefahren und wir haben zu Abend gegessen. Nach dem Dinner ging es dann endlich zum Homecoming! Das Motto war "Midnight Masquerade" und so war die ganze Turnhalle geschmückt. 

Es gab auch eine Station, wo man Fotos machen könnte und es lagen sogar Masken als Requisiten da. Es wurde zu den neusten Chartliedern getanzt, doch der Spaß war schnell vorbei. Die ganze Party ging nur bis halb Elf. Dennoch war es ein einmaliges Erlebnis, was sich mit nichts in Deutschland vergleichen lässt.


Bis bald,
Eure Alexa

Kommentare