Die anstrengendste Woche meines Lebens

Hallo Leute,
Heute habe ich endlich Mal Zeit zum Schreiben gefunden. Ich bin jetzt schon seit über einer Woche hier und war schon die ganze letzte Woche in der Schule. Das Schulsystem hier ist total anders, verglichen mit dem Deutschen.  Zunächst Mal habe ich jeden Tag die selben Fächer. In der ersten Stunde "US Government", in der zweiten "Computer aided Design". Government ist so ähnlich wie Sozialkunde, nur das es sich eben um dir US amerikanische Politik handelt. Letzteres ist ein Fach, in dem wir Häuser und ähnliches am PC gestalten. In meiner dritten Stunde habe ich "Calculus", was in etwa unserem Matheunterricht entspricht. Ich finde es am schwersten von allen Fächern, da wir viele Sachen noch nie in Deutschland gemacht haben, aber ich hoffe, ich schaffe das. In der vierten Stunde habe ich Lunch. Nach der Lunchpause hab ich Astronomie, was mir sehr viel Spaß macht. Wir lernen die Sternkonstellationen und über die Geschichte der Astronomie. Danach kommt "Ceramics" oder auch Töpfern. Nach Töpfern kommt Spanisch und die andern in meinem Kurs hatten auch bereits zwei Jahre Spanischunterricht. Es ist etwas merkwürdig, in einer anderen Sprache Spanisch beigebracht zu bekommen, aber die Lehrerin ist sehr nett und hilft mir sehr viel. In meiner letzten Stunde habe ich Englisch; wir lesen im Moment die Lektüre "Der Graf von Monte Christo". 
Ich finde die Schule hier anstrengender in Deutschland, da wir auch noch sehr viele (zu viele) Hausaufgaben haben, trotz des langen Unterrichts. 
Neben der Schule bin ich nun auch im Dramaclub, was eine Art Theater-AG ist. Ich hab es sogar in eine Schauspielrolle geschafft und werde im Stück "The Crucible" eine Nebenrolle spielen. Neben meinem Alltag hatten wir am Samstag noch ein ganz besonderes Event: Homecoming. Aber dazu schreibe ich einen neuen Eintrag.

Bis Bald,
Alexa

Kommentare