Der Abschluss und Dazzle Award

Hallo Leute,
Letzten Donnerstag hatte ich meine Schulabschlusszeremonie, auch wenn ich noch zwei Jahre Oberstufe in Deutschland vor mir habe. 
Mein Diploma hier wird nämlich leider nicht in Deutschland anerkannt, weil es kein "richtiger" Abschluss, sondern ein "Honorary Diploma" ist. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich nicht alle Anforderungen für ein High School Diploma erreicht habe. Man muss jedes Fach eine bestimmte Zeit lang haben, da jedes Halbjahr Punkte wert ist, die man für den Abschluss braucht. Ich habe nicht genug Punkte im Fach Englisch, und müsste ein Halbjahr länger in den USA bleiben, um genug Punkte dafür zu sammeln. Ziemlich kompliziert, ich weiß.

Für unseren Abschluss hatten wir wirklich die stereotypische Uniform, bestehend aus dem Hut und der Robe, wie man zum Beispiel in Filmen wie "High School Musical" sieht.
Der hellblaue Anhänger an meiner Robe zeigt, dass ich unter den Top 20 der besten Schülern bin.
Die Quaste am Hut wird auf der rechten Seite getragen, wenn man noch keinen Abschluss hat und nach der Zeremonie wechselt man die Quaste zur rechten Seite.
Wer schaut besser aus?! Troy und Gabriella von
High School Musical oder ich?!






Unser Abschluss fand im State Theatre in Cleveland statt. Normalerweise werden da preisgekrönte Broadway Musicals vorgeführt, aber letzten Donnerstag fand dort unsere Abschlusszeremonie statt. Alle Schüler saßen auf der Bühne und wurden nacheinander aufgerufen und uns wurde unser Diploma überreicht. Insgesamt dauerte die Zeremonie über zwei Stunden lang und es wurde nach einer Weile ziemlich langweilig. 
Jeder ging zur Mitte der Bühne, bekam sein Diploma, schüttelte kurz die Hand des Direktors und das war es dann auch schon.
Nach der  Zeremonie ging ich mit meiner Gastfamilie zum Hofbräuhaus in Cleveland, wo es erstaunlich gutes deutsches Essen gibt.
Nach unserem Abendessen war mein ganzer Abschluss auch schon vorüber, was aber leider nicht bedeutet, das meine schulische Karriere vorbei ist...

Am Samstag war ich dann schon wieder im State Theatre in Cleveland. Wie ich schon in vorherigen Blogeinträgen erwähnt habe, bin ich hier in meiner Schule in der Theater AG. Am Samstag fanden die Dazzle Awards in Cleveland statt. Die Dazzle Awards zielen darauf ab, die Exzellenz im High School Musiktheater in der Nordost-Ohio-Gemeinschaft zu ehren. Ein Gremium von Juroren entscheidet die Gewinner in verschiedenen Kategorien. Die Gewinner des besten Schauspielers und der besten Schauspielerin-Kategorie haben die Möglichkeit, an den National High School Musical Theatre Awards in New York City teilzunehmen.

 Unser Dramaclub war in vielen Kategorien nominiert:
  • Beste Hauptdarstellerin - Gina Kucmanic
  • Bester Nebendarsteller - Noah Pigza
  • Bestes Orchester
  • Beste Hintergrundkulisse
  • Beste technische Ausführung
  • Beste Kostüme (Da ich ja in der Kostümcrew war, hat mich das besonders gefreut)
  • Bester Chor
  • Beste Choreografie
Die ganze Awardshow hat wirklich viel Spaß gemacht, insbesondere da verschiedene Schulen Teile ihrer Musicals vorgeführt haben. 

Leider hat unsere Schule nur einen Preis gewonnen:
Noah Pigza wurde zum besten Nebendarsteller gekürt!
 Er hat es auch wirklich verdient und somit war es doch eine gute Nacht, auch wenn unsere Kostüme leider keinen Preis gewonnen haben.

Bis bald, 
eure Alexa

Kommentare