AFS Trip: NY und DC

Hallo Leute,
die letzten paar Tage habe ich nicht zuhause verbracht, ich war auf einem Trip mit AFS nach Washington DC und New York City. Der Trip begann früh am Donnerstagmorgen, um fünf Uhr um genau zu sein. Wir trafen uns an einem Hotel circa 30 min von meinem Zuhause entfernt, und von da aus ging es mit dem Bus den ganzen Weg zur Hauptstadt DC. Mit auf dem Trip waren AUstauschschüler (und teilweise auch Gastfamilien) aus Ohio, Michigan und Pennsylvania. Manche der Teilnehmer habe ich schon gekannt, zum Teil vom PPP, zum Teil weil sie auch in Nord-Ost-Ohio sind. 
Auch wenn ich in DC im Dezember ja schon einmal war, so hat es mir dieses mal auch wieder sehr gut gefallen. Wir haben unter anderem den Friedhof in Arlington gesehen, wofür unsere PPP-Gruppe beim letzten Mal keine Zeit hatte. 
Am Freitag hatten wir dann über acht Stunden Freizeit, in denen wir tun konnten, was wir wollen. So war ich dann zum ersten Mal in der U-Bahn in Washington, genannt Metro. Zusammen mit meiner Gruppe ging ich zu vielen Memorials und wir hatten sogar eine kleine Paddelbootfahrt in einem der künstlich angelegten Seen. Natürlich habe ich mir sofort am ersten Tag einen Sonnenbrand geholt...
Das war es allerdings wert, so viel wie wir erlebt haben. Neben den Memorials waren wir auch beim Capitol, dem Supreme Court und vielen anderen Touristplätzen.



Am Samstag ging unsere Bustour dann weiter nach New York. Da ich noch nie im "Big Apple" war, habe ich mich darauf natürlich ganz besonders gefreut. Wir haben sehr viel gesehen, aber meine persönlichen Highlights waren das Empire State Building, das Hard Rock Café, die Brooklyn Bridge und die Freiheitsstatue.
Eine weitere Besonderheit war unser Abendessen am Samstagabend: Wir hatten eine sogenannte Dinnercruise, bei der wir auf dem Hudson River gefahren sind, und so den wunderschönen Sonnenuntergang mit der Skyline von New York City sehen konnten.
Am Sonntag hatten wir wieder viel Freizeit, in dem ich mit meiner Gruppe durch Manhattan gelaufen bin. Es ist wirklich unglaublich, wie groß diese Stadt ist. Auch wenn wir von früh morgens bis spät abends auf den Beinen waren, so haben wir nur einen kleinen Teil der "Stadt, die niemals schläft" gesehen.







Am Montag ging es dann wieder zurück in Ohio, und die ereignisreichen Tage in der Großstadt waren für mich vorüber. 
Bald melde ich mich wieder mit einem Blogeintrag über Prom, unseren Abschlussball! Dieser findet diesen Freitag statt und ich freue mich schon sehr.

Bis bald, eure Alexa

Kommentare