The Principal's List

Hallo Leute,
heute schreibe ich mal über etwas, was ich in Deutschland noch nie erlebt habe. Während es bei uns nicht wirklich üblich ist, dass gute Schüler von der Schule belohnt werden, ist das hier normal. Generell habe ich das Gefühl, dass die Schule versucht die Kids mehr zu motivieren als die deutsche Schule. Zum Beispiel gibt es in jedem Schulquartal sogenannte Rebelbänder, diese sind kleine Armbänder. Jeder Lehrer kann die Schüler für diese Bänder vorschlagen, die er oder sie am besten dafür geeignet hält. Die Lehrer schauen dabei in herausragende Eigenschaften in Schülern, zum Beispiel Mitarbeit oder respektvolles Verhalten sowie herausragende schulische Leistungen. 
Diese werden dann ausgerufen und erhalten diese Bänder als Belohnung für ihr Verhalten.
Mein Zertifikat 
Dann gibt es auch noch die Liste des Direktors. Auf diese Liste kommen nur die besten Schüler, die dann zu einer Veranstaltung eingeladen werden.
Erstaunlicherweise habe ich es im ersten Halbjahr auf diese Liste geschafft.
Am Donnerstag war dann an meiner Schule die Veranstaltung, bei der alle Schüler auf der Liste des Direktors ausgezeichnet wurden.

Ich schüttele die Hand des Direktors 


Und es war noch ein wenig peinlich: Der Direktor hat erst eine Rede gehalten und dann alle Namen aufgerufen, aber hat mich vergessen. Der stellvertretende Direktor ist an meinem Gastvater Steve vorbeigelaufen und Steve hat ihm dann erklärt, dass er mich vergessen hat! Der Direktor hat mich dann noch nach allen anderen aufgerufen:" Alexis Roth bitte, tut mir leid das wir dich vergessen haben! Für alle: Alexis- Entschuldigung- Alexa ist eine Austauschschülerin aus Deutschland!"

Bis dann,
eure Alexa

Kommentare