Der Superbowl

Hallo Leute,

Es ist schon über einen Monat her, seit ich meinen letzten Post geschrieben habe. Der Grund liegt darin, dass ich im Moment wirklich viel zu tun habe und unglaublich in mein Leben hier eingebunden bin

Wie ihr vielleicht wisst, ist der Super Bowl das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL). Er findet in der Regel am ersten Sonntag im Februar statt und ist weltweit eines der größten Einzelsportereignisse. Der Super Bowl erreicht hier in den Vereinigten Staaten regelmäßig die höchsten Fernseh-Einschaltquoten des Jahres. Neben dem Interesse am Spiel sorgen diverse Festivitäten für das große Interesse an diesem Sportereignis. Einer der Höhepunkte ist die Halbzeitpause, in der jedes Jahr eine spektakuläre Show geboten wird. 
Die beiden besten Mannschaften der NFL dieses Jahr, die New England Patriots und die Atlanta Falcons, trafen im 51. Super Bowl aufeinander. Austragungsort des spektakulären Spiels: das NRG Stadium in Houston, Texas. 
Da "unser" lokales Footballteam, die Cleveland Browns, Lichtjahre davon entfernt ist, auch nur annähernd in der oberen Hälfte der Liga zu spielen (in dieser Season hat das Team gerade mal ein Spiel gewonnen) mussten wir uns eines der beiden Teams aussuchen, das wir anfeuern konnten. Da ich mich nicht wirklich für Football interessiere und nur einen kleinen Teil der Regeln beherrsche, war es mir relativ egal, welches der Teams gewinnen würde
Der beste Teil des Superbowls war allerdings die Halbzeitshow. Wie jedes Jahr gab es einen prominenten Gastauftritt eines Sängers oder einer Sängerin, und dieses Jahr was es Lady Gaga. Auch wenn ich mich nicht als Fan der Sängerin bezeichnen würde, so hat mir die Show dennoch sehr gut gefallen.
Gefeiert haben wir zusammen mit meinen Gastgrosseltern bei uns zuhause, und es hat wirklich viel Spass gemacht.

Bis bald,
eure Alexa

Kommentare