Washington DC

Hallo Leute,
wie ich schon in anderen Posts erklaert habe, bin ich Teil des Stipendiums PPP. Neben dem normalen Austauschjahr habe ich deshalb noch weitere spezielle Erlebnisse, die ich so nur mit dem Stipendium machen kann. Eines davon war mein Trip nach Washington DC letzte Woche von Sonntag bis Freitag. 
Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem sich die Stipendiaten in der Mitte des Auslandsjahres zu so einem Workshop treffen. 

Wir verbrachten diese fünf Tage in einem super schönen Hotel wirklich nahe am Capitol Hill. 
Ich war so glücklich, dass ich nochmal viele meiner Freunde aus Weimar treffen konnte, und zusammen hatten wir sehr viel Spass.


A photo posted by C E D R I K (@zettrvk) on


Doch neben den Menschen von meiner Organization AFS waren auch noch andere Stipendiaten aus anderen Organisationen (yfu, EXPERIMENT, ...) dabei und es war sehr interessant, sich mit ihnen über unsere unterschiedlichen Erfahrungen auszutauschen. Insgesamt waren wir 88 PPPler, da es drei Workshops gibt, die in drei unterschiedlichen Wochen sind, damit nicht über 250 Schüler zur gleichen Zeit dort sind.
Ich will nicht zu viel vom Programm verraten, um anderen die Vorfreude nicht zu nehmen, aber dennoch möchte ich einige Highlights erwähnen. Wir besuchten viele verschiedene Museen in DC, darunter das extrem spannende Newseum, das sich nur um die Medien und Nachrichten dreht, dass American History Museum und das African American History Museum, welches erst im September diesen Jahres eröffnet wurde.
wir besichtigten auch noch viele Monumente in der Mall of America und lernten über die Geschichte hinter den Denkmälern. Der wohl interessanteste Tag war am Mittwoch. Wir hatten die Möglichkeit, die Repräsentanten unserer Staaten zu treffen! So hatte ich die Möglichkeit, mich mit einem Mitarbeiter von Senator Sherrod Brown aus Ohio zu treffen und mit einer Mitarbeiterin von dem Repräsentanten David Joyce aus meinem Distrikt. Wir sollten diesen unser Programm vorstellen und konnten im Gegenzug so viele Fragen stellen, wie wir wollten. 
Hier noch ein paar Bilder von der Woche:



A photo posted by alexa (@_alexa.r) on

A photo posted by C E D R I K (@zettrvk) on
A photo posted by C E D R I K (@zettrvk) on
Bis bald, 
eure Alexa

Kommentare