Thanksgiving

Hallo Leute,
wie ihr sicherlich wisst, ist Thanksgiving in den USA ein ziemlich wichtiger Feiertag, der sich auf keinen Fall mit dem deutschen Erntedank und da es Thanksgiving in Deutschland nicht gibt, war ich sehr gespannt, wie es werden würde. Thanksgiving ist immer am vierten Donnerstag im November und von daher hatten wir nur drei Tage Schule in dieser Woche. Im Wesentlichen ist Thanksgiving einfach nur ganz viel Essen. Ich habe noch nie so viel gegessen wie an diesem Wochenende. Es gab alles mögliche an Essen, wie den typischen Truthahn, Bohnen, Süßkartoffeln und noch vieles mehr.
Den Tag haben wir wie folgt verbracht:
Morgens haben wir sofort den Truthahn vorbereitet, damit für unser traditionelles Thanksgivingdinner alles fertig sein wuerde! Der Vogel wog über 11 Kilos, ein ganz schöner Brocken; insgesamt brauchte er auch vier Stunden im Ofen. Mittags sind wir zu der Familie meines Gastopas gefahren, wo es dann bereits ein grosses Mittagessen gab. Abends sind dann meine beiden Gastgrosseltern zu uns nach Hause gekommen und wir haben den Abend zusammen mit dem Truthahn und anderen Köstlichkeiten verbracht.
Insgesamt war es ein sehr toller Tag, an dem ich sooo viel gegessen habe, aber das muss auch mal sein!

Bis bald, eure Alexa


Kommentare