Der Pledge of Allegiance

Hallo Leute, 
während bei uns Nationalstolz immer noch verpöhnt ist, sieht die Sache hier ganz anders aus. Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass überall Flaggen hängen, doch eine andere Sache finde ich immer noch etwas -nun ja- merkwürdig. Jeden Morgen in der ersten Stunde in der Schule sagen wir alle zusammen den Pledge of Allegiance, das Gelöbnis zur Treue der Flagge.

Die Geschichte dahinter ist folgende: Francis Bellamy, ein Autor eines Bostoner Magazins veröffentlichte den Schwur erstmals 1892, um dem 400. Geburtstag der Entdeckung Amerikas zu feiern.
Es gab im Laufe der Jahre zwei Änderungen am Text: so wurde durch die National Flag Conference 1923 in Washington DC der Part "my flag" durch "the Flag of the United States of America" ersetzt. Desweiteren liess Präsident Eisenhower 1954 "under God" hinzufügen. Das war's für heute. 
So stehen wir alle in der ersten Stunde auf und drehen uns zur Flagge, die in jedem Klassensaal hängt; viele Schüler legen auch noch die Hand auf's Herz. Dann sprechen wir alle gemeinsam im Chor den Treueschwur. 
Die offizielle Übersetzung ins Deutsche lautet wie folgt:
"Ich schwöre Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik, für die sie steht, eine Nation unter Gott, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für jeden."

Bis bald, 
eure Alexa

Kommentare