Nächster Halt: Weimar

Hallo Leute,

hier eine kleine Vorabinfo an euch. Für alle PPPler aus Deutschland gibt es eine Vorbereitungswoche in Weimar, wo unter anderem deutsche und amerikanische Geschichte auf dem Programm stehen, an. Ein Teil der Stipendiaten fährt dabei vom 03.04 - 10.04, während die anderen die Vorbereitung vom 24.04. - 01.05. absolvieren. Ich gehöre dabei zu ersten Gruppe. In dieser Woche bin ich dann von der Schule befreit, yeah!

Weimar in Thüringen

Fahren werde ich auf dem Hinweg mit dem Flixbus, welcher in Kaiserslautern schon morgens um 05.15 Uhr losfährt. Das bedeutet seeehr früh aufstehen! Auf dem Rückweg benutze ich die Deutsche Bahn, von der ich nur hoffen kann, dass die Züge pünktlich sind, da ich drei Mal umsteigen muss.

Nach der Woche werde ich versuchen, euch über alles, was wir gemacht haben, zu informieren.


Bis bald :),

Eure Alexa

Kommentare