Springbreak und Ostern

Hallo Leute,
Meine Frühlingsferien waren etwas ganz besonderes: Ich habe mit meiner Gastfamilie "Spring Break" in Florida verbracht. Insgesamt hatten wir Ferien für elf Tage, und direkt am ersten Tag hat sich die gesamte Familie (samt Gastoma) auf den Weg in den Süden gemacht. Insgesamt sind wir ca 17 Stunden gefahren. Zwischendurch haben wir in Georgia übernachtet, und am nächsten Tag ging es weiter. Unser Hotel war wirklich sehr nahe an allen Parks, und einfach toll. Wir haben viele Tage an den unterschiedlichen Pools verbracht.

Die Sicht von unserem Balkon
Was ich vorher auch nicht wusste, ist das es nicht nur ein Disneyworld gibt, sondern das Disney in unterschiedliche Parks aufgeteilt wird. 
Den ersten Park, den ich gesehen habe, war der Wasserpark Blizzard Beach. 

Vor dem Schloss (In Wirklichkeit ist es kleiner als es ausschaut)











EPCOT, die "Experimental Prototype Community of Tomorrow", ist ein weiterer der vier Themenparks Disneys mit einer Mischung aus Unterhaltung und Information und wendet sich vor allem an erwachsene Besucher. Ein Teil des Parks ist dabei wie der Europapark in Deutschland gestaltet, was bedeutet, das unterschiedliche Länder vorgestellt werden.
Eines dieser Länder ist Deutschland, und im deutschen Bereich gibt es einen Biergarten, in dem wir zu Abend gegessen haben. Das Essen war mit Sauerbraten, Rotkohl und Knödeln sehr authentisch, und es hat wirklich gut geschmeckt.
Die "Krönung" des Abends war die deutsche Volksmusikband, wirklich sehr amüsant!



Nach den Frühlingsferien habe ich auch mein erstes Ostern in den USA verbracht. Wir hatten "nur' ein verlängertes Wochenende, da wir ja schon Frühlingsferien hatten. Wir hatten frei am Karfreitag und am Ostermontag.
Da das Wetter sehr schön war, konnten wir die Tage gut genießen und die Eiersuche hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Wir haben sogar den Osterhasen getroffen: 


Bis bald, eure Alexa


Kommentare