Endlich, meine Gastfamilie!

Hallo Leute,
heute habe ich endlich spannende Neuigkeiten für euch: Ich habe eine Gastfamilie! Ich komme nach Ohio, genauer gesagt in Willoughby, eine Vorstadt von Cleveland.
Die Stadt mit 22.000 Einwohner liegt direkt am Eriesee, durch den die Grenze zu Kanada verläuft.
Meine Familie ist (leider) zunächst nur eine Willkommesfamilie, bei der ich bis Ende Oktober bleiben werde. Einen Gastschüler hatte die Familie noch nie. Erfahren habe ich von ihr während unseres Sommerurlaubs in Griechenland vor knapp 2 Wochen, und ich war sofort Feuer und Flamme! Die Familie wirkt sehr sympathisch, und ich habe auch zwei jüngere Gastschwestern, auf die ich mich schon sehr freue (Die Mädels sind 4 und 9 Jahre alt). Zudem ist die Familie sehr tierlieb; sie haben jeweils zwei Hunde, Katzen und Schildkröten! 
Am Sonntagabend habe ich auch schon mit der ganzen Familie geskyped, sie sind auch so aufgeregt wie ich.
Auch eine Schule habe ich schon: Die Willoughby High School, auf der Mein Gastvater Steve als Lehrer arbeitet. Dort komme ich dann in die "Senior", in die zwölfte Klasse.
Meine Gastmutter Jenn arbeitet auch als Lehrerin, allerdings in der Grundschule Willoughby.
Ich habe nun nur noch eine Woche hier in Deutschland, nächste Woche, Donnerstag den 8. September fliege ich um 10.45 Uhr com Frankfurter Flughafen aus nach Chicago. Der Flug dauert knapp neun Stunden, danach muss ich von Chicago aus noch acht Stunden mit dem Bus nach Chicago fahren! Das wird anstrengend.

Bis bald, eure Alexa



Kommentare